Neue TV-Doku hilft Unternehmern aus der Krise
MADE IN HEIMAT – Unternehmen aus Südhessen gesucht
Schon vor der Corona-Krise hatten es traditionelles Handwerk und Einzelhandel schwer. Und jetzt droht das endgültige Aus für viele kleine Betriebe und Wenige trauen sich den Schritt in die Selbständigkeit. Ein neues TV-Format will diese Unternehmer und Gründer jetzt unterstützen und zwar gemeinsam mit der Augsburger Sozialunternehmerin Sina Trinkwalder.
Sina Trinkwalder, die in der Doku-Reihe die betroffenen Unternehmer über mehrere Wochen bei der Neuaufstellung begleitet, liegen dabei Traditionsbetriebe besonders am Herzen: „Das traditionelle Handwerk zu bewahren und mit neuen Ideen in die Zukunft zu führen, ist der Kern dieses Fernseh-Projekts. Denn die meisten Unternehmer, die über Jahrzehnte hinweg erfolgreich waren, beherrschen ihr Handwerk. Sie brauchen allerdings ein modernes Produkt sowie Vertriebs- und Marketing-Konzepte, mit denen sie die Kunden trotz ihres geänderten Konsumverhaltens erreichen. Und vielen Gründern fehlen Mut und Rat."
Die 42-Jährige will in dem Fernsehprojekt anderen Menschen mit ihrem Know-How und ihrem Netzwerk zu neuen Produkt- und Dienstleistungskonzepten verhelfen.
Dass die Doku einem Millionenpublikum zugänglich gemacht wird, hat einen großen Werbe-Effekt für die beteiligten Unternehmen.
Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur TV-Produktion gibt es auf der Internetseite:
Produziert wird MADE IN HEIMAT von der Berliner TV-Produktionsgesellschaft DEF Media.
https://www.facebook.com/watch/?v=332594508068870
Internetseite: www.madeinheimat.tv
E-Mail: info@madeinheimat.tv
Telefonisch: 030 - 233 211 106 / 124
[Foto: Barbara Gandenheimer]